• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

>Man at arms

Zitat vom bewaffneten Mann:

Es gibt zwar in Österreich auch wenige Volksabstimmungen (die letzte, an die ich mich erinnere, war die gegen die Atomkraft; Bruno Kreisky(!) fügte sich dem Willen des Volkes, obwohl das Kraftwerk bereits gebaut war), aber wir haben ja nicht den Gesetzeszustand, dass wir uns die Plebiszite selbst verboten haben. Ich denke auch schon ein bisschen an die (zukünftige) europäische Verfassung.

Konkret zur Rechtschreibreform: Wäre sehr schön gewesen, hätte es wenigstens in den deutschsprachigen Ländern - rechtzeitig - eine verbindliche Volksabstimmung gegeben. Jetzt sind wir es unseren (ohne selbst leibliche zu haben) Kindern schon schuldig, dass wir dabei bleiben. Die wären ja jetzt komplett verwirrt und würden das Patzerl Achtung, das sie vor den Erwachsenen haben, auch noch verlieren. Außerdem hörte ich Stimmen, dass die neue Rechtschreibung bei den (unvoreingenommenen) Kindern viel schneller akzeptiert wird als dies bei der alten der Fall war.

Progrom und Lynchmord bei direkter Demokratie in Deutschland ?

So wenig Kultur habt Ihr auch nicht :-)

Zurück
Oben