JEMAND den ich kenn, hat folgendes gesagt: ermeint
Alles ist eins! Albert Einstein!
""Alles gehört zu einem Ganzen und dieses Ganze könnte man Gott nennen weil es die Möglichkeit offen lässt an einen Gott zu glauben.
Ich selber glaube nicht mehr an einen Gott sonder ich glaube an das Ganze weil wenn es einen Gott gibt dann ist er für mich auch nur ein Teil des Ganzen und somit glaube ich ja dann schon wieder an ihn.
Nichts kann über dem Ganzen stehen weil alles ein Teil des Ganzen ist.
Weil mehr als alles geht nicht mit einem logischen Verstand.
Wenn es noch unendlich viele Dimensionen noch geben würde
gehören sie auch zum Ganzen dazu.
Wir können zwar sterben aber unsere Energie geht nicht verloren weil Energie nicht verloren gehen kann. “Energieerhaltungssatz“
Also bleiben wir im dem Ganzen immer erhalten.
Jetzt kommt meistens die Frage woher kommen wir oder was war vor dem Urknall. Unsere Wissenschaftler glauben das vor dem Urknall verschiedene Gase im dem Universum waren die den Urknall ausgelöst haben.
Und diese Gase waren schon immer da.
Klingt für mich nach einer Theorie die nur einen kleinen Fehler hat weil
wenn vor dem Urknall schon etwas da war dann war der Urknall nur der Anfangvon etwas Neuem. Es gibt nur eine logische Lösung und zwar es gibt keinen Anfang wo aus dem Nichts alles wird. Selbst wenn es einen Gott geben würde könnte man die Frage stellen woher kam Gott eigentlich und wenn Gott keinen Anfang hatte warum sollte das Ganze einen Anfang gehabt haben.
Weil Gott wäre ja auch nur ein Teil des Ganzen.
Aus Nichts kann Nichts entstehen ist doch logisch genug.
Ich meine jeder von uns die Verantwortung über
alles Leben was in unserer Wahrnehmung lebt.
Eigentlich trägt das Ganze diese Verantwortung aber weil wir alle
Teile des Ganzen sind handeln wir mit jedem
Gedanken oder Aktion für das Ganze.
Wir Menschen richten uns nach Gesetzen mehr oder weniger
und können durch die Gesetze entscheiden was gut ist und was schlecht ist.
Ob diese Gesetze immer richtig sind bezweifele ich sehr stark aber
sie sind ein guter Leidfaden für die Menschheit.
Wir töten aus Überzeugung aber wissen gleichzeitig das wir was schlechtes tun.
Ich meine damit das wir in Kriegen Kinder töten zum Beispiel oder das wir überhaupt uns gegenseitig auslöschen. Trotzdem habe ich die Hoffnung das wir eines Tages überall Frieden haben.
Wenn alle Menschen den Frieden wollten würde er auch eintreffen. Wir brauchen keinen Gott anbeten weil das Ganze
uns diese Macht schon mit auf den Weg gegeben hat.
Albert Einstein sagte mal „Ich weiß nicht ob das Universum unendlich ist
aber ich weiß das die Dummheit der Menschheit unendlich ist.“
Ich hoffe das sich Albert Einstein da sehr stark verschätzt.
Albert Einstein war auch Pantheist und glaubte auch das die Summe aller Teile Gott ist weil nur das Ganze allmächtig seien kann. Ist ja auch logisch! ""
was hält ihr advon ??