• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Wissen

Hallo KM,

ich weiß, dass ich in einer süchtigen oder vornehmer ausgedrückt narzisstisch bedürftigen Gesellschaft lebe. In der viele Menschen

Den Kuchen essen und behalten wollen.

oder immer mehr desselben einfach ins Unglück führt. Du predigst immer mehr Wissen zu sollen, ohne dem  man etwas nicht machen oder erkennen kann. Ich bleibe beim Augenblick, denn was mache ich mit dem angehäuften Wissen? Ist ein Mensch dadurch glücklicher geworden? Hat jemand dadurch seinen ganz natürlichen Hunger stillen können?

Vermutlich hast Du noch nie einen Eintopf gegessen, dann könntest Du festgestellt haben, das dies durchaus möglich ist und manchmal sogar sehr lecker ist. Es kommt also darauf an wozu Kraut und Rüben miteinander vermengt wird. Im natürlichen Wachstum wächst das Kraut aus der Rübe und das Kraut lässt die unterirdische Rübe wachsen.

Da gebe ich Dir Recht. Es ist notwendig die Zusammenhänge zu erkennen und darauf Einfluss zu nehmen. Das guter Samen in eine gute Erde gesenkt wird  und abgewartet wird, wie er wächst.

Das nenne ich dann, das eigene Wissen in aktives Handeln umzusetzen.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Zurück
Oben