• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Wissen

Nun komme ich doch wohl nicht umhin, mein überflüssiges Geschreibsel hier einzustellen. Sollte schon am 15.06.2010 erscheinen.

Wenn ich hier die Kommentare zu dem Thema lese, könnte ich schon wieder Zustände kriegen. Es geht doch hierbei nicht um das "Nichtwissen" oder darum, nichts zu wissen. Es geht schlicht darum, geschriebene Texte richtig zu lesen und zu verstehen.

Bei all dem Wissen, daß heute in der Schule vermittelt wird,  ist anscheinend kaum jemand fähig, den Sinn einer geschriebenen Mitteilung zu verstehen. ( Hat die PISA-Kommission übrigens auch schon festgestellt. )

Nochmal zum Mitschreiben oder auch zum Drucken: Man kann mit wenig Wissen auch großartige Aussagenn machen oder mit viel Wissen nur Unsinn schreiben. Der Verweis auf die Bildung oder die Herkunft einer Behauptung, ist keine Garantie für dir Richtigkeit der Aussage.

Auch wenn ich hier wieder mal in´s Fettnäpfchen trete, Arroganz ist der größte Hemmschuh für folgerichtiges Denken.

MfG

Zurück
Oben