Mit Interesse habe ich die Diskussion und die Wort- und Gedankenspiele um das Wissen verfolgt. Demnach weiß der am meisten, der weiß, daß er nichts weiß.
Erst unlängst habe ich gelesen, daß einer Studie zufolge 85 % der heutigen Hochschulabgänger über mehr Wissen verfügen, als Newton zu seiner Zeit je besaß. Es muß hier die Frage erlaubt sein, was machen die Schulabgänger mit ihrem Wissen und was hat Newton daraus gemacht? Seit fast 400 Jahren plappern Schulabgänger nur das nach, was ihnen ebenfalls fehlgeleitete Lehrer vorgebetet haben.
Während man nur wenig Wissen in die richtige Reihenfolge bringen kann, sind wissenschaftlich gebildete Personenkreise bemüht dem öffentlichen Auftrag zu folgen und möglichst viel Wissen in die falsche Reihenfolge zu bringen.
Gut, das ist Ansichtssache. Aber welche Ansichten haben andere?
MfG
Erst unlängst habe ich gelesen, daß einer Studie zufolge 85 % der heutigen Hochschulabgänger über mehr Wissen verfügen, als Newton zu seiner Zeit je besaß. Es muß hier die Frage erlaubt sein, was machen die Schulabgänger mit ihrem Wissen und was hat Newton daraus gemacht? Seit fast 400 Jahren plappern Schulabgänger nur das nach, was ihnen ebenfalls fehlgeleitete Lehrer vorgebetet haben.
Während man nur wenig Wissen in die richtige Reihenfolge bringen kann, sind wissenschaftlich gebildete Personenkreise bemüht dem öffentlichen Auftrag zu folgen und möglichst viel Wissen in die falsche Reihenfolge zu bringen.
Gut, das ist Ansichtssache. Aber welche Ansichten haben andere?
MfG