Schau-Steller
Active Member
Ich gehe immer davon aus, oder hoffe, dass die Wirtschaft sich erhalten kann.
Ich hoffe, dass es nach Corona wieder besser wird wirtschaftlich.
Meine Bedenken sind groß: Wohin geht die Reise, was KANN und was DÜRFTE sich NACH Corona ändern?
Bleibt alles beim Alten in der sozialen Marktwirtschaft oder denken die Menschen um?
Was sind nachhaltige Wirtschaftsprozesse, wie erzeugen wir mehr Nachhaltigkeit und was lösen die Wirtschaftskonflikte in den Unternehmen aus?
Wie können wir Arbeitsplätze in Der BRD sichern?
Was braucht es, für eine Gesunde Marktwirtschaft?
Wie stärken wir den Arbeitnehmern den Rücken?
Wer kennt Ressourcen, die für unser Leben in der Zukunft bedeutsam werden?
Welche Aufgaben kann man weiter verfolgen?
Wie könnte das Wirtschaftsleben wieder gefördert werden?
Was macht der Moderne Arbeitgeber mit dem Erwirtschafteten Umsatz?
Was macht einen Staat zu einem souveränen Umsatzgarant?
Wie weit müssen wir denken, damit die Wirtschaft wieder weiter kommt?
Wie stärken wir der Gastrobranche den Rücken?
Wie kann man Wirtschaft neu denken?
Wenn die Unternehmen Umsatzeinbuße machen, wie kann sich das stabilisieren?
Welche Faktoren spielen eine große Rolle, um die Wirtschaft anzukurbeln?
Ist die Wirtschaft so stark abgerutscht, nur wegen dem Lockdown?
Wie kann man das Coronajahr finanziell ausgleichen?
Was ist der Garant dafür, dass die Wirtschaft wieder in Schwung kommt?
Fragen über Fragen. Für mich ist eines klar: Will die Wirtschaft wieder wachsen, muss das System sich verändern und anders denken. Wenn die Wirtschaft nicht abrutschen will, kann es nur die Flucht nach Vorn geben. Will der Arbeitgeber in der Wirtschaft wachsen, muss er umdenken, weil das Alte Gedachte über Corona hinfällig wurde. Sonst werden nur noch mehr Stellen gestrichen. Und das Insolvenz-Thema greift wieder um sich massenhaft. Ich hoffe, dass die Auswirkungen der Coronakrise abgefangen werden. Und wir im Nachhinein wieder besser da stehen können. Die Grundlage dafür ist, dass die Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer nicht dauernd kündigen. Oder ist das nur der natürliche Selektionsvorgang der Bosse der modernen Wirtschaft?
Ich hoffe, dass die Wirtschaft besser aufwachen kann. Weil wenn der Lockdown noch länger geht, dann wird das Folgechaos noch größer. Das muss nicht wirklich sein. Finde ich. Klar, Gesundheit und Sicherheit gehen vor, aber wer der Wirtschaft schaden will, organisiert einfach Ladenschließungen und Insolvenzen, um das Chaos perfekt zu machen. Da brauchen sich die Mächtigen auch nicht wundern, über das Wirtschaftschaos anschließend.
Ich hoffe, dass es nach Corona wieder besser wird wirtschaftlich.
Meine Bedenken sind groß: Wohin geht die Reise, was KANN und was DÜRFTE sich NACH Corona ändern?
Bleibt alles beim Alten in der sozialen Marktwirtschaft oder denken die Menschen um?
Was sind nachhaltige Wirtschaftsprozesse, wie erzeugen wir mehr Nachhaltigkeit und was lösen die Wirtschaftskonflikte in den Unternehmen aus?
Wie können wir Arbeitsplätze in Der BRD sichern?
Was braucht es, für eine Gesunde Marktwirtschaft?
Wie stärken wir den Arbeitnehmern den Rücken?
Wer kennt Ressourcen, die für unser Leben in der Zukunft bedeutsam werden?
Welche Aufgaben kann man weiter verfolgen?
Wie könnte das Wirtschaftsleben wieder gefördert werden?
Was macht der Moderne Arbeitgeber mit dem Erwirtschafteten Umsatz?
Was macht einen Staat zu einem souveränen Umsatzgarant?
Wie weit müssen wir denken, damit die Wirtschaft wieder weiter kommt?
Wie stärken wir der Gastrobranche den Rücken?
Wie kann man Wirtschaft neu denken?
Wenn die Unternehmen Umsatzeinbuße machen, wie kann sich das stabilisieren?
Welche Faktoren spielen eine große Rolle, um die Wirtschaft anzukurbeln?
Ist die Wirtschaft so stark abgerutscht, nur wegen dem Lockdown?
Wie kann man das Coronajahr finanziell ausgleichen?
Was ist der Garant dafür, dass die Wirtschaft wieder in Schwung kommt?
Fragen über Fragen. Für mich ist eines klar: Will die Wirtschaft wieder wachsen, muss das System sich verändern und anders denken. Wenn die Wirtschaft nicht abrutschen will, kann es nur die Flucht nach Vorn geben. Will der Arbeitgeber in der Wirtschaft wachsen, muss er umdenken, weil das Alte Gedachte über Corona hinfällig wurde. Sonst werden nur noch mehr Stellen gestrichen. Und das Insolvenz-Thema greift wieder um sich massenhaft. Ich hoffe, dass die Auswirkungen der Coronakrise abgefangen werden. Und wir im Nachhinein wieder besser da stehen können. Die Grundlage dafür ist, dass die Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer nicht dauernd kündigen. Oder ist das nur der natürliche Selektionsvorgang der Bosse der modernen Wirtschaft?
Ich hoffe, dass die Wirtschaft besser aufwachen kann. Weil wenn der Lockdown noch länger geht, dann wird das Folgechaos noch größer. Das muss nicht wirklich sein. Finde ich. Klar, Gesundheit und Sicherheit gehen vor, aber wer der Wirtschaft schaden will, organisiert einfach Ladenschließungen und Insolvenzen, um das Chaos perfekt zu machen. Da brauchen sich die Mächtigen auch nicht wundern, über das Wirtschaftschaos anschließend.