• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Wirklichkeitswahn

es lebe die selbstunterdrückung ;-)

die "natur" ohne mein (und anderes) einwirken ist so wie ich sie bei meiner Gebut vorgefunden habe. Ohne einen gewissen Teil Selbstverwirklichung müsste ich jetzt immer noch an den Nippeln meiner Mutter lutschen.... (sie wäre sicherlich begeistert....)

wenn ich leben will komme ich nicht darum herum die welt nach meinen bedürfnissen (mit)zu gestalten. dies kann ich unbewusst  triebhaft tun aber auch bewusst und verantwortungsvoll.

was glaubt ihr denn wie es in den städten aussehen würde wenn sich niemals jemand in der form einer kanalisation oder Müllentsorgung "selbstverwirklicht" hätte...

die begriffe verantwortung handlung unsd selbstverwirlichung sind untrennbar miteinander verknüpft.

wer dies nicht möchte sollte sich wieder zu seiner mutter auf den Schoss setzen, sich wickeln lassen und lutschen - wenn sie es denn lässt... ;-)

Zurück
Oben