• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Währenddessen die gleichen Räumlichkeiten eher leicht über die kollektiv sehr ähnlich wahrnehmbaren Realitäten in einem gemeinsamen Fokus einsehbar sind, trifft dies gerade auf ihre objektiv zugehörigen "exakten Zeiten" aber überhaupt nicht in einer "gemeinsamen" Wirklichkeit zu, solange man nämlich "in seiner eigenen subjektiv individuellen Eigenzeit steht".

Und ohne meine evolutionär lebendigen Definitionen von 'fremdem'  Raum und Zeit, die hier im Denkforum originär nachzulesen sind, verstanden zu haben, wird 'man' mich möglicherweise gar nicht so selten missverstehen.

Bitte etwas genauer lesen oder ich muss mich noch etwas deutlicher ausdrücken:

Meine Auffassung ist, dass der Begriff "Universum" nur ein ursprüngliches, *multi-sin(n)guläres Funktionsprinzip* beinhaltet und deshalb der Begriff "Paralleluniversum" bewusst (als Unmöglichkeit) vermieden werden sollte!

Gerade deshalb plädiere ich doch für den Begriff "Parallelwelten", welche logisch sehr wohl widerspruchfrei erklärbar sind - und auch ewig erklärbar bleiben, auf der Grundlage eines Universums für alle Welten!

So gesehen entspricht der Monotheismus von Glauben und Nichtglauben auch "nahezu exakt" dem Monotheismus von Wissen und Nichtwissen.

Also wären "Paralleluniversen" - real und irreal  - unbedingt als logische Parallelwelten zu deuten, damit sie überhaupt und ÜBER HAUPT (doppelt) eines (schönen oder verfluchten?) Tages verstanden werden könnten, nämlich über ganz ganz dreifachgewichtige, naturwissenschaftlich erklärbare "Abstandshalter in der 3. Potenz des 3. Kepplerschen Gesetzes", die in den Nano-Welten gen-ionischer Molekularkettenverbände als Doppelhelix-Doppel-Funktionsprinzip wirken wie in den Unendlichkeiten von Raumwelten die Entstehung von Polarisationen und Impulswirkungen in besonders beliebten  "Vorzugsfrequenzüberlagerungen"  !!!

Alle Parallelwelten gehen - unabhängig von ihrer Entdeckung  oder Nichtentdeckung - aus einem  ein-zig-artigen universalen Funktionsprinzip hervor, welches somit verblüffend einfach zu verstehen sind.

Und so frage ich mich noch immer,  warum dieses multiziplitär lebendige Prinzip des "in sich einheitlich verschieden Seins in der Selbst-Umkehr" nicht schon im Kindergarten gelehrt wird, eben damit auch Du hier "im Kindergarten dieses Forums" nicht ständig nachsitzen oder nachsetzen musst und das Dir von mir bewusst frech :p verpasste Grünschnabel-Image endlich endgültig abzustreifen vermagst !

:rolleyes: ;) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zurück
Oben