• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Zu Part 1 : Ich habe mich sehr undeutlich ausgedrückt. Mit objektiver Existenz unterstellte ich die  tatsächliche Existenz eines Objekts innerhalb der Materiellen Wirklichkeit unabhängig davon, ob dieses im einzelnen Subjekt wahrgenommen oder nicht wahrgenommen wird.

Zu Part 2 : Da haben wir uns beide einem Wortspiel bedient um eines zu entlarven. Wobei deines dermaßen wortspielhaft ist, dass es den Anspruch auf ein Wortspiel nicht verdient. Es ist eher eine Belästigung des Standardmodells der Teilchenphysik ! Ich hoffe du fragst Ladies, welche du daten willst nicht so etwas wie " He Mopsausführerin, willst du deinen dritten Gang nicht auf den vierten schalten um mit mir auf der nächsten Parkbank Verkehrs-ver- boot zu spielen ?

Zu Part 3: Es gibt z.B eine makrosopische Wirklichkeit und eine mikroskopische Wirklichkeit. Deine Auffassung, dass bereits Universum auch Paralleluniversen umfasst ist schwer einzusehen. Das Wort Universität meint gewöhnlich auch eine einzelne Universität und nicht die Gesamtheit der Universitäten.

Zu Part 5 : Hätte ich " ich " sagen sollen ? Gewiss ist der Begriff  " wir " ein wenig unglücklich gewählt, da er theoretisch Mitmenschen auf dieser Erde, als auch Doppelänger in anderen Universen bezeichnen könnte.

Zu Part 6 : Hier hast du Recht !

Zurück
Oben