• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich denke, dass es keine höhere Ausdrucksform der Liebe gibt, als den Schatz im wirklichen Wert zu erkennen und zu hüten.

Allerdings nicht so einfach, diese Achtsamkeit für die Wahrnehmung dafür muss erst, denk ich, was bei mir noch nicht der Fall ist, geübt werden,

denn durch Denken und beruteilen allein, findet man für "alles" einen Zweck / Wert.

Ich bin noch dabei mir das gesamte Konstrukt zu erschließen und eventuelle Widersprüche zu sehen.

Für das Geliebt-werden-wollen jedoch, kann man sich verausgaben, dass auch viel Kraft kostet, wenn man seinen eigenen Wert nicht erkannt und bestätigt hat, und diesen von Aussen zu füllen versucht. Ist das erstmal vollbracht hat man mit der dadurch neu entstandenen Freiheit auch gleichzeitig mehr Kraft Liebe geben zu können.

Die Frage die sich mir dann stellt ist, was macht man mit dieser Liebe in einer Menscheit, wo jeder Erwachsene seinen Wert kennt, und keine Liebe für sein psychologisches Wohl mehr braucht. Denn dann bleiben nur noch Babys und Kinder übrig.

Zurück
Oben