• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird es einen Dritten Weltkrieg geben?

Die Erde wird eine neue Sonne... Oder tausend Sonnen... So oder so ähnlich sagte es schon Steiner... Und weiter sagt er: So entstehen neue Welten... Die Materie verschwindet auf der Erde und wird in eine Umlaufban um die Erde geschleudert... Von da kommt sie dann zurück... Eine neue Erde ist geboren...ICH BEDAURE NUR DIE ÜBERLEBENDEN:::
 
Werbung:
Die Materie verschwindet auf der Erde und wird in eine Umlaufban um die Erde geschleudert... Von da kommt sie dann zurück... Eine neue Erde ist geboren...ICH BEDAURE NUR DIE ÜBERLEBENDEN:::
Ich formulier's mal so: Wenn schon den ganzen Tag an deinem Heiligen Eremiten-Schreibtisch sitzt und nichts weiter zu tun zu haben glaubst, als auf die Apokalypse zu warten, die dich endlich von deiner Marter erlösen soll, solltest du doch wenigstens genug Zeit haben, in die Sachen, die du so in deinem Homeoffice zusammenschreibst, etwas mehr elementare Sinnhaftigkeit hinein zu bringen...
 
Die Erde wird eine neue Sonne... Oder tausend Sonnen... So oder so ähnlich sagte es schon Steiner... Und weiter sagt er: So entstehen neue Welten... Die Materie verschwindet auf der Erde und wird in eine Umlaufban um die Erde geschleudert... Von da kommt sie dann zurück... Eine neue Erde ist geboren...
Redest du von dem Absterben der Sonne, welches die Erde verschlingt, dann implodiert und die Materie in anderen Sonnensystemen schleudert wo sie sich zu neuen Planeten formen?
 
Nun, manche bedienen sich ihrer Phantasie, wenn sie sich das Ende der Welt ausmalen, andere
halten sich an die Wissenschaft.
 
Wann ist ein Krieg eigentlich ein "Weltkrieg"? Erst wenn die "Weltmächte" involviert sind? Ist es kein Weltkrieg, wenn auf der ganzen Welt Krieg ist? Zur Zeit gibt es von 7 Kontinenten nur 2 die "kriegsfrei" sind. Australien und Antarktis.
 
Ich denke, das ist nicht eindeutig definiert, sondern es geht um die Überregionalität bei der direkten Beteiligung.
Bei "normalen" Kriegen sind es ja nur zwei Staaten bzw staatenähnliche Gebilde, die direkte Konfliktparteien sind (wie Ukraine/Russland,
Palästinenser/Israel), während es bei einem Weltkrieg zu einer weit ausgedehnteren direkten Beteiligung kommt.
 
Wen schreckt darüber hinaus der Weltungergang?
:cool:..Sicher meintest Du hier konkret den 'Welthungergang' nach Gewissheit des Sieges hungernder Blödiane über mittig gesättigte Meridiane....!!??

Wer sich aus reiner Solidarität im 'gemeinsamem Hunger nach Angst' freiwillig in Gefahr begibt, der sollte wissen, dass er damit niemandem hilft, außer natürlich den Freunden der Neuropsychiatrie...hie...hie...hier. :oops:

Angst ist ein schlechter Ratgeber, hilft aber wenigstens den Schlächtern unangreifbarer Institutionen, die sich zunehmend intelligent in Quoten und/oder hilfsweise in einem Beteiligungsquorum lohnen, nach dem Motto: " Wir brauchen mehr direkte Demokratieangst mittels solidarischer Mehrheiten" !!??:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:hexe: Währenddessen ...

USA und Großbritannien bombardieren Huthi-Stellungen im Jemen (c) 12.01.2024

 
Zurück
Oben