Wenn die Krise im Gebälk das schöne Leben zum Einsturz bringt, dann bekommen Bauern für zuviel gelieferte Milch künftig nur mehr extrem wenig Geld. Denn wer sein Lieferkontingent überschreitet, bekommt ab 1. April nur noch zehn Cent pro Liter Milch. So hat wohl jeder sein Lieferkontingent a bisserl überschritten … und trotzdem bekomme ich das Gefühl nicht los … irgendetwas stimmt da nicht Zwar konnten wir vom Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner die Verlautbarung hören … beziehungsweise lesen "Österreich ist kein Klein-Gallien" und kann sich daher auch nicht von der internationalen Wirtschaftskrise abkoppeln, Innerhalb Österreichs seien in Folge der internationalen Krise die exportorientierten Industriegebiete und damit die Bundesländer Oberösterreich und Steiermark besonders stark betroffen. "Psychologie", also negative Stimmung, sei ganz wesentlich verantwortlich für den aktuellen Abwärtstrend.
Da haben wir also den Salat … es ist die miese Stimmung, die uns die Krise beschert. Wer sind denn eigentlich diese berufsmäßigen Brunnenvergifter ??? … die uns die Stimmung vermiesen … wo doch alles so schön harmonisierte … Am Kohlmarkt und am Graben …einen Sprung weiter stehst du auf der Kärntner Strasse und hast auch noch zwei Einkaufssackerl von einem anstrengenden Einkauf auf der Mariahilfer Straße in beiden Händen.
Da bleibt wohl kein Raum mehr … für einen flüchtigen Händedruck … ich habe keine Zeit … ich muss gegen die Krise arbeiten … ich bin nämlich Konsumentin … ob mit oder ohne Kundenkarte …
Servus umananda