Ach so, du wollest noch was Konkretes für die Feiertage. Da gibt es aber zu viel zu schreiben und so suche ich mir ein Thema aus dem Fundus aus:
Es übersteigt selbst meine Toleranzgrenze, wenn man unter Vortäuschung falscher Tatsachen ein Land überfällt, 30.000 Einwohner dieses Landes und tausende der eigenen Leute in den Tod führt und dann mit weiteren Lügen behauptet, daß man die Welt verbesser hätte, obwohl man seit dieser fatalen Entscheidung mehr Terroranschläge verursacht hat als je zuvor.
Es übersteigt dann auch meine Toleranzgrenze, wenn andere eine andere Meinung haben und man dann sagt: "you are with us or against us" und dies obwohl die eigene Unabhängigkeit vor vielen Jahren genau von diesem Lande sicher gestellt wurde.
Es übersteigt meine Toleranzgrenze, wenn dann begründet wird, daß man Demokratie will, Menschenrechte und vor allem keine Folter und im gleichen Augenblick entzieht man genau diese Rechte den Menschen in Guantanamo, besticht Zeitungen, um vorteilhafte Artikel zu haben und foltert Menschen in geheimen Gefängnissen.
Und es übersteigt meine Toleranz, wenn dann jede Ansprache mit dem Satz endet: "may god continue to bless this great nation".
Das übersteigt so langsam auch meine Geduld.
Ich hoffe, das war konkret genug.
Besinnliche Weihnachten.