• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Wie nehmen wir die Kinder wahr?

Ja genau, dann antworten hier Erwachsene und fantasieren sich die Sicht der Kinder über Erwachsene zusammen.

Dein Ansatz ist gut, für meine Arbeit ist es sogar ein großer Bestandteil, aber eine Umsetzung hier im Forum ist jedoch mangels Usern im entsprechenden Alter, nicht möglich. Und es dient der Frage doch überhaupt nicht ob z.B. du mir erzählst, was du meinst, wie Kinder die Erwachsenen sehen. Und Kinder und Jugendliche, die einzigen die diese Frage beantworten könnten, sind in diesem Forum eben nicht vorhanden.

Ich kenne hier im DF keinen Pädagogen (Lehrkräfte sind nunmal keine) und sehe auch nicht, wo hier auferlegt wird, was Kinder alles sollen.

Zumindest hier in dem Thread war das eigentliche Thema, wie Erwachsene Kinder wahrnehmen -und nun mal nicht die Umkehrfrage aus o.g. Gründen-, woher also aus welchen persönlichen Erfahrungen dieses Bild kommt und was sie denn eigentlich von ihnen erwarten. Und nicht darum Kindern fragwürdige Moralvorstellungen zu vermitteln oder den Tugendprediger zu geben...

Die Frage ob Kinder die in sie gestellten Erwartungen überhaupt erfüllen können/wollen/sollen ist erstmal zweitrangig, da kann man später drüber diskutieren.

Zurück
Oben