• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Wie könnte Geist sein?

manden

HP

Sein ist die Verbindung von Geist, Energie und Geschehen

manden

HP

Über den Begriff Leben gibt es verschiedene Ansichten. Die Unterscheidung von Leben und unbelebter Substanz ist fließend.

manden

HP

wenn es darum geht eine Erklärung für den Begriff für Geist abzugeben, dann sprechen wir allgemein von Geist und nicht von einem Geist von etwas bestimmten,  z.B dem Geist des Menschen. Geist ist demzufolge Geist von jedem Sein. Ich gehe dabei davon aus dass jedes Sein auch einen geistigen Anteil hat. Dieser geistige Anteil der zu jedem Sein gehört (ihm innewohnt) kann nur der Geist sein. Wenn nun gefragt wird was ist dieser geistige Anteil von Sein, den wir bei jedem Sein gleich benennen können, so kann ich hierfür nur die Bezeichnung „Information“ entdecken. Geist ist also Information.

manden

HP

Das habe ich schon beantwortet. Geist ist unsterblich, doch er fließt mit Zeit und wandelt sich (verändert sich).

LG Hans

Zurück
Oben