• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Gysi, es wäre schön wenn du dich von Jehova trennst in unserer Diskussion. Wir brauchen uns doch nicht über die Christen streiten, dass hatten wir doch.Jehova ist ein ganz böses , egositisches, narzistisches Wesen.  Ich rede von Gott als abstraktes etwas. hmmm

Vielleicht doch noch mal auf die Bibel zurückzukommen. Der wichtigste Satz im alten Testament, finde ich, ist "Du sollst dir kein Bildnis von Gott machen!". Leider passiert genau das in der Bibel. Gott wird personifiziert und ist genauso wie die Menschen ihn haben wollen. Gott ist zum Konkurrenzprodukt zwischen den Religionen geworden, das die Leute (natürlich nicht alle) wie alles andere willenlos konsumieren.

Wenn du ein mathematisches problem hast verwendest du doch auch variablen, oder? Ich will nicht mit dir über den Wert(Inhalt, Eigenschaften) der Variable reden sondern über deren Notwendigkeit der Existenz.

Leugnest du du auch in der Mathemtik alle x und y?

Also Reaktion ohne Aktion? Und daran glaubst du?

Zurück
Oben