Hallöchen !
Erstmal danke für eure Antworten.
@louiz30
Anscheinend hast du mich nicht verstanden. Ich habe kein Problem mit dem Sinn in meinem Leben.
Ich versuche aktiv und religiös (nach der Frommschen Definition) zu Leben.
Innerlich zu Wachsen
und bin meistens ein glücklicher und zufriedener Mensch.
Ich finde es komisch, dass ich dir eine einfache Frage gestellt habe und du versuchst mir
mit Zitaten und Hinweisen in einer anderen Sache weiterzuhelfen.
Mich hat es einfach nur interessiert wie andere Menschen denken und sich die Frage beantworten.
@Beide
Bei einem beschriebenen Blatt,erkennt Matus, dass irgendjemand dieses Blatt beschrieben haben muss.
Es existiert nicht einfach bloss. Beim Universum ist das anders, obwohl es aus dem gleichen Stoff besteht
und den gleichen Regeln unterliegt.
Nein, ohne Regeln würde es keinen Raum geben. Oder wie definierst du Raum?
Das verstehe ich nicht. Wie kann etwas nicht vorhandenes ein selbst haben, dann wäre es doch existent, oder?
Kurz und knapp:
Wenn ich euch richtig verstanden habe, hört beim Universum , wie bei mir, euer Denken auf.
Nur das ich einen Schritt weiter gehe und sage:"Hinter dem Universum existiert Gott".
Weil ich das Universum erlebe, brauche ich etwas um dies abzugrenzen.
Eure Antwort mit meinen Worten:
Es gibt nichts außerhalb des Universums.
Das Universum war schon immer da, die Regeln des Universum waren auch schon immer da.
Diese Regeln sind weder durch Zufall noch durch eine "Intelligenz"(Mir ist kein besseres Wort eingefallen)
entstanden.
Es wird sich nie verändern, weil wenn es sich verändert, hat es sich auch schon früher verändert.
Oder man braucht, glaube ich, dafür einen Impuls. Das wäre eine Ursache, aber wo soll die herkommen?
Die haben wir aber nicht weil 1=1.
Die 1 existiert nur in der Philosophie der Mathematik.
Also hast du auch hier ein übergeordnetes System, oder?
Freue mich auf eure Antworten.