• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Anstatt um die vermeintlichen IQs anderer Leute solltest du dir ensthafte Gedanken um dein Gedächtnis machen. Denn wie jeder hier nachlesen kann, bist du es gewesen, der das Publikum mit der uuuunglaublich tiefsinnigen Gleichsetzung von "göttlichem Schöpfungsakt" mit dem sexuellen menschlichen Fortpflanzungsakt auf's herrlichste amüsiert hat, z.B.:




oder auch:






Aber, genug gelacht, kommen wir jetzt zum Eigentlichen:



Nach immer wieder kehrenden, lautstarken Behauptungen, der Begriff "Freier Wille" wäre bereits oft und auch von dir "definiert" worden, kömmt jetzt so nebenbei mit der Behauptung, dass man diesen Begriff gar nicht definieren müsse, nicht nur die Bestätigung deiner Falschbehauptung, sondern obendein auch noch die offizielle Disqualifizierung der von dir vorgetragenen "Argumentation" für den Bereich "Philosophie".


Denn das um sich Werfen mit Begriffen, die man klar und eindeutig weder definieren kann noch überhaupt will, ist vielleicht was für den bierseligen Stammtisch oder den eifernden Bibelkreis, also wo man sich ja sowieso nach Herzenslust die Taschen mit allerlei unerweislichen Wunderbarlichkeiten vollhauen kann. In einer philosophischen Diskussion hat solcher auschließlich "religiös" motivierter Unsinn aber nichts verloren - wie jeder auch aus deinen Einlassungen zum Thema ausreichend nachlesen kann.


Dass auch die geheimnisvollsten Zaubersprüche mit sinnfreien Wortschöpfungen an der fundamentalen Ruchlosigkeit und völligen Ethik-Freiheit der biblisch-christlichen Lehren nichts ändern können, wird an anderer, passenderer Stelle noch thematisiert werden.


Zurück
Oben