Fortsetzung !
Zunächst aber einmal ein paar Anmekrungen zu meinen vorherigen Beiträgen. Da scroll ich hier in jenem Threade rum und entdecke, dass ich kein Like auf meine vielfältigen Anleitungen und verdeckten Ratschläge bekommen habe. Aber Verdrusse hierüber ist mir fern. Denn je weniger Anerkennung ich als Schreiber bekomme umso besser ist es !
Ups ! Da sind wir ja beim Thema anbelangt mit welchem ich nun meine Fortsetzung beginnen wollte. Vieles von dem was ich nun bespreche entspricht nicht der Lebenserfahrung und Wahrnehmung von jedem. Dennoch nenne ich der Tugend und einem angemessenen Sprachstil wegen das Wort uns damit nicht ständig " ich, ich ich" im Texte erscheinet.
Uns als Menschen ist es lieber Anerekennung als Kritik zu ernten . Zwar kann auch das gefühlte Aktzeptiert werden häufig negative Auswirkungen auf das eigene Selbsbild haben , da nun die subjektive und auch objektive Gefahr besteht dieses weder zu verlieren. Im Grunde ist uns aber die Kritik an uns als Person verschmähter als das Lob. Welch unverschämte Selbstüberschätzung ! Zwar ist es nicht schlimm wenn wir auch den, der uns schmäht gedanklich oder auch tatsächlich mit Worten attackieren. Aber trotzdem darf uns jene Mausfalle ( Sie beschimpfen uns damit wir ein überhötes Selbstbild entwickeln ), welche uns gestellt wird keine Stolperfalle sein.
Es gibt aber auch die umgekehrte Strategie ! Es gibt nämlich auch jene Leute, welche einen ähnlichen Plan verfolgen, hierbei als Waffe allerdings die Freundlichkeit verwenden. Ihr Ziel ist nicht unbedingt, dass wir uns Selbst rümen auch wenn dies so scheint. Ihr hinterhältiger Plan zielt darauf unser Selbstbewusstsein zu untergraben. Da wir durch ihre oberflächliche Freundlichkeit und aufgeschminkten Sympathie es nicht wagen hart gegenüber diesen zu sein oder gar fürchten uns fehlerhaft zu verhalten bzw. deren Annerkennung zu verlieren oder diese zu enttäuschen , vergessen wir das auch diese mehr oder weniger Sünder sind und somit erst recht hart gegenüber diesen machen sollten.
Trotzdem will ich nochmals auf die zuerst oben genannten Feinde aufmerksam machen. Darüber und über weiteres berichte ich aber im nächsten Beitrag, da ich jetzt keine Zeit zum Schreiben habe.