AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?
Hallo Wächterin,
ich möchte Dir auf einige deiner Zeilen antworten, und freue mich dass du anerkannt hast, dass ich nicht einer bin der meint seine Wahrheit jedem aufdrücken zu wollen.
Ich schreibe immer von meiner Meinung, ausser ich schreibe Fakt oder Tatsache ist, doch dann belege ich dies auch (oder versuche es zu belegen).
Ich glaube ausschließlich an das Bild Gottes und sehe das so wie ich es geschrieben habe. Wobei ich anmerke, dass ich keiner Religion zugehörig bin, sondern ich glaube ausschliesslich an das Wort der Bibel, und finde dass ganz klar und deutlich beschrieben ist was Gott sich von den Menschen erwartet, und sich wie es im AT beschrieben war erwartet hat.
Kannst du mir ein oder einige Beispiele nennen die du als Zynisch empfindest aus der Bibel, egal ob AT oder NT ?
Es stimmt, es nichts 100% belegbar, doch die Indizien sind für die Bibel einfach überzeugend.
Das wesentliche an der Bibel gegenüber allen anderen Glaubensrichtungen ist der ganz klare Heilsweg, und die Beschreibung was man tun kann um diesen gehen zu können.
Weiters ist es in allen anderen Richtungen die ich kenne so dass Gott unerreichbar ist, man muss sich immer zu ihm hinaufdienen, weiss aber niemals mit Sicherheit wann man ihn erreicht hat.
Wenn du nicht dieser Meinung bist, dann wäre es nett wenn du Beispiele nennen könntest.
Sorry, aber hier bist du wirklich völlig am Holzweg.
Nicht eine Einzige Wissenschaftliche Theorie kann eine unbekannte Kraft miteinbeziehen, denn damit wäre sie nicht mehr Wissenschaftlich.
Das ist jetzt vielleicht Laienhaft ausgedrückt, es stimmt aber.
Es bestreitet niemand die Entwicklung (man kann das auch Evolution nennen) innerhalb einer Art ab (siehe Darwinfinken). Doch die entwicklung von einer Art zur anderen (zB Reptil zum Vogel) sehr wohl. Nicht ein einziger Beweis wurde vorgelegt, nur Vermutungen oder Wahrscheinlichkeiten.
Wenn nur ein einziger Beweis vorliegen würde, dann wäre die Bibel falsch, - nichts als ein Märchenbuch, und völlig unglaubwürdig.
Das tut mir leid wenn du das so empfindest, es war nicht so gemeint.
Dieses Beispiel war eine anspielung auf die Urknalltheorie.
Sorry, ich wollte hier niemanden oder auch dessen Theorie lächerlich machen, verstehe aber dass man das so verstehen kann.
Ich bitte um Entschuldigung
Gruß Erich
PS: Sorry ich wusste nicht, dass man Zitate nicht nocjhmals übersichtlich Zitieren kann. Ich habe jetzt im Nachhinein deine Antworten Fett hervorgehoben.