AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?
Schön, dass Du schreibst: "Meiner Meinung nach" und nicht " Fakt ist" oder "Absolute Wahrheit ist"
Wenn Du an das Bild des Gottes aus der Bibel glaubst, dann wäre das wohl so...
Hier ist es wieder: Es gibt auch andere Religionen, mit anderen Schriften, die die gleichen Themen, den gleichen Anspruch haben. Die Glauben an Jahwe, die anderen an Allah, die anderen an ganz viele oder an gar keinen. Eines ist so beweisbar/widerlegbar wie das andere. Einzig durch den Glauben wird es wahr. (Da nichts 100% belegbar ist hat sich auch nichts allgemeingültig durchsetzen können, es gibt unzählige Glaubensrichtungen)
Habe ich auch gelesen. Nur dass es nicht daran liegt, dass die Leute nicht die andere Seite kennen. Sondern dass die Gläubigen(Ja es sind meistens die, da die Evolutionsvertreter die Bibelstories meist von klein auf kennen) mit aller Gewalt auf den absoluten Wahrheitgehalt pochen und nicht bereit sind, die Augen für etwas anderes zu öffnen geschweige den zu akzeptieren und zu tolerieren.
Evolutionstheorie schließt einen Gott bis jetzt nicht aus, wie teonanacatl schön beschrieben hat. Es gibt eine Menge Wissenschaftler, die die Evolutionstheorie befürworten, aber trotzdem gläubig sind. Aber ob man halt an dieses oder jenes glaubt: ES IST GLAUBENSSACHE: UND JEDER GLAUBT WAS ANDERES
Das ist ein unzureichendes Beispiel, das ET Theorie nicht von einem einzigen Exemplar einer einzigen Spezies ausgeht. Dieses Beispiel dient nur dazu, die ET lächerlich und unglaubwürdig zu machen.