• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?

Hallo teonanacatl,

ich bin nun zwar nicht Eljon, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen.

Ich weiss auch relativ wenig über die Wissenschaft, habe mich aber dennoch sehr viel mit ET und vor allem "Wie sind wir, die Welt und das Universum entstanden" beschäftigt.

Meiner Meinung nach kann es nur ein entweder ET oder Schöpfung geben.

Auf deine Frage

Nein, ist für mich völlig undenkbar. Entweder alles oder nichts.

Das hat folgenden Grund:

Gott wäre dann ein ziemlicher Zyniker, denn er würde damit das gesamte Universum als etwas wie sein Spielzeug sehen, ganz ähnlich wie ein kleines Kind, das sich von einem Moment zum anderen für seine alte Modelleisenbahnlandschaft nicht mehr interessiert.

Das entscheidende aber dabei ist folgendes...

Hätte er uns dann die Bibel hinterlassen ? Ein Buch in dem er von seiner Allmacht und Schöpfung und wie wir leben sollen von der ersten bis zur letzten Seite berichtet ?

In einem anderen Forum habe ich mehrere Threads über die ET gelesen.

Ich möchte nicht übertreiben, es waren aber sicher 10.000 Beiträge. es kommt dabei immer zu einen Streit.

Aber nicht weil es um die "Sache" ET oder Intelligentes Design" geht, sondern weil die einzelnen Diskutanten die beiden Seiten nicht kennen. Jeder kennt nur Seine Seite.

Und daher glaube ich persönlich  Wissenschaftlern, zB Biologen, Molekularbiologen die selbst bezeugen, dass sie auf Grund ihrer Forschungen gar keine andere Möglichkeit haben als daran zu Glauben dass alles von einem allmächtigen Crationisten völlig bewusst so wie es ist geschaffen wurde.

Zuletzt möchte ich noch einen Beitrag aus einem Forum reinstellen, der für mich auf "Deutsch" die Forschung zur ET ganz gut beschreibt..

Gruß Erich

Zurück
Oben