AW: Wie erklaerst du unsere Existenz am besten ?
Um wieder zu der Ursprünglichen Frage zurückzukommen ein bar Argumente die Gegen die Existenz Gottes sprechen. Was natürlich nicht bedeutet das die Existenz Gottes nicht trotzdem möglich wäre.
Die Existenz Gottes ist nicht Beweisbar, warum sollte man an etwas glauben was man nicht überprüfen kann.
In unserer Gesellschaft werden Menschen die Unsichtbare Freunde haben in die Psychiatrie eingeliefert, das sollte einen nachdenklich machen.
Wenn Gott existieren würde warum gibt es so viel Elend auf der Welt?
Wenn Gott existieren würde warum antwortet er uns nicht und lässt uns im ungewissen?
Wenn Gott existieren würde warum lässt er zu das seine Stellvertreter auf Erden Kinder vergewaltigen, warum sollte Gott das zulassen wenn er die Menschen liebt und will das sie an Ihn glauben damit sie das Ewige Leben erlangen können.
Warum ist die Bibel die die Menschen von seiner Existenz überzeugen soll in sich so widersprüchlich warum sollte sich Gott selber schaden wollen.
Max ein Drittel der Menschen glauben an den gleichen Gott der Rest also gut 4 Milliarden Menschen sind verloren kann das der Wille eines Gottes sein?
Wenn Gott existiert warum gibt es dann so viele verschiedene Glaubensrichtungen hätte sich nicht mit der Zeit eine nämlich die richtige durchsetzen müssen?
Wenn Gott existieren würde warum gibt er nicht jedem Menschen von Geburt an die gleichen Chancen sondern behandelt die Menschen Ungerecht in dem manche mit einem perfekten Körper, reichen Eltern und super sozialen Chancen auf die Welt kommen, und andere ihr Leben als Krüppel zB in Indien fristen müßen bis sie Irgendwann mal verhungern.
Unser Universum kann auch ohne Gott schon immer existieren, verlagert das erschaffen eines Gottes nicht nur unser Existenz Problem um eine Stelle.