Sorry, bezüglich meiner emotionalen Rückantworten. Ich habe mich soeben über dieses Smiley
schlau gemacht. Es gibt viele Interpretationen, die für das „Augen rollen“
in Frage kommen.
In der Anglosphäre wurde es als passiv-aggressive Reaktion auf eine unerwünschte Situation oder Person identifiziert. Die Geste
wird verwendet, um der Zielperson ohne Körperkontakt nicht zuzustimmen oder abzulehnen oder Verachtung auszudrücken. [1]
Diese Interpretationen und auch die von Anideos: „Dieses "Smiley" wie du es nennst, bedeutet "ich habe kein Verständnis dafür"
treffen auf mich überhaupt nicht zu! Um Irritationen zu vermeiden, werde ich
dieses für mich „nachdenkliche Smiley“ zukünftig nicht mehr verwenden.
Vielleicht verwendete ich unbewusst, wegen Anideos und Konsorten, dieses Smiley?
D.h. ich wollte zeigen das ich der Platzhirsch bin und die Widersacher sich trollen sollen?
https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/vielsagendes-augenrollen/
Dito, ich könnte dir auch mehr Zustimmungen geben, aber ich will nicht zu sehr einschleimen!
Ich orientiere mich halt meistens an den aktuellen Schlagzeilen. Das sind nun mal Themen
dabei, die für die meisten Tabu sind, weil sie nicht in der rechten Schublade landen wollen.
Beim Thema Flüchtlinge, oder Migration, erhalte ich so gut wie keine Rückantworten. 
Ich mag auch nicht gerne in diese Schublade gesteckt werden, deshalb übertreibe ich
es oft mit den Lobhudeleien, dass irritiert manche und sie meinen dann es war Satire.
Besonders Anideos sprang gerne über dieses Stöckchen und so ehrlich wie ich bin,
freute es mich, wenn ich ihn abermals sticheln konnte. Aus Spaß wurde oft ernst. 
d.m., der versuchen wird besser zu differenzieren, damit er der „Cancel Culture“ gerecht wird.