• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Werte der heutigen Kinder und Jugendlichen*

Lieber Andreas,

danke für den Auszug.

Weisst du, ich war etwas anders "alleinerziehend", weil der Vater meines Sohnes gestorben ist, als der noch klein war.

Deshalb meinte ich, dass ich ihm in Hinsicht auf Streiten mit dem Partner kein Vorbild sein konnte.

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Weshalb meinst du, dass ich da was drüber erzählen kann?

Ich hab keinen Fernseher und kann deshalb nicht so gut beurteilen, was ein solcher für Auswirkungen gehabt hätte. :reden:

Oder wie hast du das gemeint?

Ach weisst du, ich glaube das geht allen Eltern so. Man weiss immer zu wenig, um alles optimal zu machen. Aber ich glaube, das Meiste können die Kinder verkraften, wenn die Basis, also die Beziehung, die Liebe zum Kind stimmt.

Auch ich habe vieles nicht so gemacht, wie ich es heute machen würde. Und manches, was ich eigentlich gut gemeint habe, hat sich nachträglich als Irrtum herausgestellt.

Aber wenn man offen bleibt, kann man solche Dinge auch wieder ein wenig korrigieren. Oder das Kind korrigiert sie selbst.

Ich bin da optimistisch. :)

herzliche Grüsse

Ela

Zurück
Oben