• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Du hast uns gesagt, „Was gut ist, hat der Wirkliche Schöpfer festgelegt.“ - und das so ausgelegt: „Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.“


Du bist leider unfähig, zu begreifen, dass ohne weitere Normen für menschliches Handeln Deine Aussage so sinnlos ist, wie etwa: wir müssen zusammenleben“


Wie aber sollen wir mit den Tieren zusammenleben, wie mit den Pflanzen, wie mit Menschen anderen Glaubens, wie mit Homosexuellen, wie mit Ehebrecher und Mördern, usw, usw.  Wir Menschen sind keine Engel, sondern von ihrem Egoismus beeinflusste und mit enormen Fehlern behaftete Wesen, die Normen benötigen, die ihr Handeln begrenzen. Also benenne uns solche Normen oder bekenne, dass Du uns nur Deine Normen verkaufen willst, die Du aber nicht SO konkretisieren kannst, dass sie von anderen Menschen als die einzig richtigen Normen anerkennt werden ;-)


Zurück
Oben