• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Wer ist für Diktatur?

Ich meine da brauchst gar nicht erst das BGB zu bemühen. Das habe ich schon hier  sehr ausführlich besprochen. Der Weg aus diesem Dilemma istfür mich erst einmalein trotziges: "Na und?" gewesen. Ich habe immer und immer wieder erlebt dass Recht dazu benutzt wird um Unrecht zu rechtfertigen. Gegen diese weitverbreitete Tendenz sich auf zu bäumen ist es erst einmal notwendig sich ein ganz gesundes Selbstwertgefühl aufzubauen schon bei diesem Schritt habe ich immer undimmer wieder massive Schwierigkeiten bekommen. Diese nicht einfach so zu übergehen sondern wahr zunehmen und fragend und forschend zu beantworten, meine ich ergibt dann ein lohnendes Leben.

Nur wenn Du selber Dein Denksystem verändert hast, kannst Du in Deiner Umwelt eine Menge positives erreichen. Dies bedarfaber auch des Mutes sich dem Leiden immer wieder zu stellen, bis dieser Prozess zu Deiner Zufriedenheit abgeschlossen ist.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Zurück
Oben