• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: "Wer bin ich und wenn ja wie viele?"

Hallo Denker,

tut mir leid, ich dachte bei dieser Thematik und den Namen kann es sich nur um eine Frau handeln, es ist mit nicht im entferntesten in den Sinn gekommen, das dies nicht so sei.

Deshalb - auch ich lerne noch dazu - besser Nachdenken und kratz am Kopf....

Okay, ich meinte eigentlich die Fruchtwasseruntersuchung bei meinem Beispiel. Die ggf. anstehende Abtreibung findet bei bestehenden Erbkrankheiten dann

auch noch nach dem 3. Monat statt. Hier ein Link....

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Untersuchungen/Fruchtwasseruntersuchung-Amnioz-207.html

Das ist ja eine starke Aussage - eigentlich eine ungeheure Aussage sozusagen. Du sagt das so einfach und punkt. Aber in wiefern wird dieses "moralisch vertretbar" gerechtfertigt. Welchen Sinn und welche Bedeutung räumst Du der Moral in Deinem Leben ein. Und ab welche Punkt im Leben ist dies "moralisch gerechtfertigt"?

Aber sehr interessant andere Meinungen zu hören, zu lesen, was man hier denkt, und warum ist das so, das interessiert mich viel mehr.....

Warum?

Lieben Denkergruß

Axl

Zurück
Oben