Ach Herrje! Dann hat der Glaube auch manden wieder hierher versetzt? 
Doppellogik und Doppelsternsysteme existieren im Bereich des Möglichen
Nein, so möchte ich es in der Deutung eben nicht als unberechenbar, sondern als berechenbar hinstellen!
Aus wissenschaftlicher Sicht eines Exoterikers entspricht dieses (scheinbare) "Anhalten" nämlich einer objektiv durch Masse gebeugten Wahrnehmungsablenkung des Sonnenlichtes (zum Beispiel durch *Nemesis*) in einer uns stetig näher kommenden Parallelgalaxie, welche "unsere" (unterschiedlich wahrnehmbare!) Subjektivität und "unseren" (teils fehlenden) Gottglauben auf eine harte Probe gestellt haben wird.
Die lebendige Natur als Makrozelle beherrscht die Selbsttäuschung weit besser als jeder in der Asymp-"toten" Zeit stehende Mensch als naher Begleiter in dessen selektiv ausgerichteter Lichtwahrnehmungsblindheit ohne "Lichtleiter"........
Möge dabei der wahre Mensch erkennen, dass Neutralität eine Richtung hat und die Richtungstäuschung für den wahren Glauben des Menschen sogar zu seinem automatischen Vorteil gereichen könnte, aber eben nicht gereichen "muss".
Der 10. Sinn wird deshalb in meinen Weltenmodellen als Gerechtigkeitssinn dem möglichen Ausgleich durch die richtige - nach vorn gerichtete - Beobachtung zugeschrieben.
In die Zukunft zu schauen, das will gelernt sein, scheint mir aber im Rahmen eines begrifflichen Neuverständnis der (passiven) ' Entfernung' - dieses als Abstandsmaß begreifen dürfend - in der Ent-Ferne (= Nähe) auf wundersame Weise sehr wohl in gemeinsamer Verbundenheit ' annähernd ' möglich......
Bernies Sage
Übrigens: Die Nemesis-Theorie ist bios-logischen Ursprungs und diese These wird auch von dem Österreicher Astronom Florian Freistätter vertreten, siehe hierzu.....http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/06/09/nemesis-der-todesstern-und-die-dinosaurier/