• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Es ist richtig, dass ich auf Arbeitshypothesen "was wäre wenn...." nicht ernsthaft Stellung nehme und für einen Witz ist mir das Thema  (- unter Hinweis auf Tobias 6 Vers 3 nach der Lutherbibel - ) dann doch zu ernst.

Für mich ist »Gott« allgegenwärtig aber nicht notwendigerweise IHM allmachtgegenwärtig.

Denn »Gott« muss ja nie eine Konkurrenz fürchten und braucht demzufolge auch keine Energie zu verschwenden oder aufzunehmen, um irgendwelchen voyeuristisch aufmuckenden Kraftprotzen in einer Beweisführung (des Allmachtparadoxon) gefallen zu sollen..;)

Damit aber auch hier der ernste Humor nicht zu kurz kommt:

Um ewig zu frohlocken bedarf es ja auch keiner Überlebensstrategie, wohl aber eines Interesses um "ganz Mensch" werden zu wollen.......Und so erscheint mir »Gott« als Wesenheit in seiner unendlichen Vielfalt der Einfalt somit wohl eher ein WEGE-TARIER... ;) als ein Vegetarier zu sein........

:)

Bernies Sage

Zurück
Oben