AW: Wem nützen die Sanktionen ?
Ich denke, dass wir bewusst sehr schlecht bzw. falsch informiert werden.
Meine Infos, die ich von Freunden erhalte, die in Der Ukraine beschäftigt sind lauten ganz anders wie die offiziellen Nachrichten.
Meiner Meinung nach sollten wir uns mit Putin an einen Tisch setzen und Fraktur reden. Natürlich müsste man ihm den nötigen Respekt entgegen bringen und die NATO, deren Existenzberechtigung ich nach dem Zerfall des Warschauer Paktes nicht erkennen kann, aussen vor lassen.
Lassen wir doch das Volk abstimmen und selbst entscheiden was es will. es sollten aber dei regionalen Aspekte berücksichtigt werden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Ostukrainer mit ihrem hohen Lohnniveau ihre Schwerindustrie an Kiew verlieren möchten.
Von der Krim will ich erst gar nicht reden. Dort wurden doch die Tataren von Russen vor langer Zeit schon ausgesiedelt und durch eigene Leute ersetzt und das waren keine Ukrainer.
Also sollten wir die Menschen bestimmen lassen, die auch dort leben.
Wenn ich mir die Landkarte Europas ansehe, dann sind nicht die Amis, wohl aber die Russen unsere Nachbarn und es wäre doch nur vernünftig, wenn wir im Osten unsere neuen Märkte suchen würden.
Ich bin kein Feind der USA, verstehe aber nicht, warum wir Europäer uns sosehr von ihnen gängeln lassen. Es reicht doch, dass wir mit den Briten ihr trojanisches Pferd in unseren Reihen haben.
Egal wie es weiter geht, NATO manöver sind bestimmt der falsche Weg.
Eines ist sicher, wenn alte Männer krieg spielen wollen, dann sterben immer die Jungen.