Wem gehört das 'exoterische' Gehirn im 'unbeschissenen' Universum der Welt aller?
'Niveau' ist nicht mit der Pflegecreme 'Nivea' zu verwechseln, das habe ich von Walter gelernt.
Tatsächlich man weiß 'nie wo' es genau anzutreffen ist, es sei denn, man gibt es dämonstrativ testweise vor.
Ich habe es hier extra niveauregulierend besonders tief gelegt, - was bei jeder "Gedankensportwagen-Software" in etwa auch den theoretischen Realbedingungen von schnell begreifenden Wahrnehmungsfreaks entspricht. (Bei VW ging das viele Jahre ganz gut
)
Nach nicht unbeachtlich allgemein in der MENGE vorherrschender Meinung, sind wir ja vor den angeblich unveränderlichen 'Naturgesetzen=Gottgesetzen' alle gleich - und dieser Ansatz, der sich weitverbreitet im *Pantheismus* wiederfindet, der ist mit der Logik aller Gesetze entweder absolut nicht vereinbar - oder mit allen Wahrheiten in entsprechender Relativierung beliebig vereinbar. - Und diese *Maschinenlogik* ist für mich keine Option für menschliche Vorbewertungen!
Jedem Leser sollte hier deutlich werden, dass es hier gar nicht ums 'mithalten' gehen kann oder soll,
wenn es - doch im Klartext - um 'logische Scheiße' geht!
Warum wohl können sich Millionen von Fliegen in dem für sie sehr attraktiv erscheinenden Misthaufen 'nicht irren' ? Doch sicher nur, weil ihr Gehirn zwanghaft pheromonal fremdgesteuert ist!
Wie sollte ich klar beurteilen können, was mein Gehirn - das 'außer mir' ist - von seinem 'Besitzer' sich ganz klar - und damit durchsichtig - einreden lässt?
'Klar logisch' ist, wenn ich unverteufelt dem Kategorienfehler schmeichle und sage:
Ein Mensch muss keinen VOGEL haben, wenn er SINGER heißt, aber ein WOLF ist er auch nicht!
Sagte nicht schon mindestens einer unserer 'modernen Neurophilosophen', dass der Mensch keinen eigenen Willen besitzt, weil etwas Unterbewusstes ihm kurz zuvor einflüsstert, was 'richtig' sei ?
Richtig?
Bernies Frage in Bernies provKANTinischer Sage