• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Jetzt ist dein Beitrag dazwischen gekommen. Aufgeregt hat mich der Vorherige.

Weil nicht einzelne Lebewesen diesen Anpassungsprozess durchmachen, sondern ganze Arten; besser gesagt, die Lebewesen, die sich den neuen Gegebenheiten am besten angepasst haben, einfach überleben, so dass die Art am Ende nur noch aus ihnen besteht.

Ich finde die Evolution – ob ich sie nun als Code oder Algorithmus bezeichne – faszinierend, aber zu einer Gottheit gehört doch etliches mehr, würde ich sagen. Findest du nicht auch? Mich fasziniert, dass angefangen vom Einzeller eine so vielfältige lebende Natur auf der Erde entstehen konnte, nichts mehr und nichts weniger. Andere wollen darin Gottes Werk sehen. Es ist ihnen überlassen.

Eben die lebende Natur auf der Erde und die tote Natur überall im Universum. Die Naturgesetze des Universums gelten sowohl für die lebende als auch für die tote Natur. Die Grenzen verlaufen genau dort, wo tote Materie zum Leben erweckt wird und umgekehrt.

Zurück
Oben