• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ja ja, weiß ich ja längst - dass die Dein 'Allerheiligstes' ist, und der daran  zu 'kratzen' wagt, bei Dir 'für alle Zeit versch..... hat'.

Jo, ist ja auch klar. Aber zu welchem Zweck der denn überhaupt? Allein dem, dass  'erstmal überhaupt was rumwuselt'? Und mit dem Ziel des 'Super-Super....-Viechs'? - Versuchst Du mal bitte, mir das zu beschreiben? Habe Dich diesbezüglich schon einmal gebeten, doch Deinen eigenen Text wirklich (noch) mal unvoreingenommen zu lesen: "Die Erde gehört ... nicht dem Menschen, sondern der Evolution. Er, als ihr Nebenprodukt, mit einem von ihr versehentlich zugestandenen Gehirn versehen, wird ihr dennoch nichts anhaben können. Die Erde braucht den Menschen nicht und die Evolution hat ganz andere Krisen der Erde überstanden.  ... Vielleicht ist das der von der Evolution heimlich eingebaute Selbstzerstörungsmechanismus".

Also wenn das "nichts Religiöses", nichts mit (Ersatz)'Schöpfer' zu tun hat...

Nun, tatsächlich - das Ziel, und damit den Sinn von allem! Die wirkliche, eigentliche Kraft, die alles 'regelt' und vorantreibt...

Jaa, da kann ich Dir nun mal 'total' zustimmen! - Aber dazu setzend: Eben! Denn was ist denn schon einmal überhaupt 'Natur'? Bzw., wo 'verlaufen' deren Grenzen - und was ist, wie nennst Du 'den Rest'? Wie dessen 'Gesetze'?

Um die ('Natur') nicht ebenso Deinen "Gottheiten" zuordnen zu müssen?

Zurück
Oben