• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Hallo!

So wie du sagst.  

Unser Vater im Himmel will, das wir glauben lernen, darum gibt es keine stichfesten Beweise. So sehe ich das.

Ich habe nicht das Gefühl das man da etwas hineininterpretieren kann, wie man will. Mache aus derselben Prophezeiung des Daniel Kapitel 8 und 9 eine eigene Deutung und dann sehen wir weiter. Aber nur wenn du Lust hast. Weil ich denke, so ist es nur eine Aussage ohne Wert, die du machst. 

Eine eigene Prophezeiung entstehen zu lassen ist nicht dasselbe. Denn die Prophezeiung des Propheten Daniel sind die Worte unseres Vaters im Himmel. So sehe ich das.  

Wahrheit. Ab wann ist es dann wahr? Nur wenn es eintrifft? Wenn es kommt, werden wir es sowieso nicht ändern können. Wir können höchstens uns ändern. 

Nur weil wir vieles nicht sehen und beweisen können, heißt es noch lange nicht das es nicht wahr ist.

Christian

Zurück
Oben