• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis


Prophet Daniel Deutung des Traumes von Nebukadnezzar / Kapitel 2


31, König, hattest eine Vision: Du sahst ein gewaltiges Standbild. Es war groß und von außergewöhnlichem Glanz; es stand vor dir und war furchtbar anzusehen.

32 An diesem Standbild war das Haupt aus reinem Gold; Brust und Arme waren aus Silber, der Körper und die Hüften aus Bronze.

33 Die Beine waren aus Eisen, die Füße aber zum Teil aus Eisen, zum Teil aus Ton.

34 Du sahst, wie ohne Zutun von Menschenhand sich ein Stein von einem Berg löste, gegen die eisernen und tönernen Füße des Standbildes schlug und sie zermalmte.

35 Da wurden Eisen und Ton, Bronze, Silber und Gold mit einem Mal zu Staub. Sie wurden wie Spreu auf dem Dreschplatz im Sommer. Der Wind trug sie fort und keine Spur war mehr von ihnen zu finden. Der Stein aber, der das Standbild getroffen hatte, wurde zu einem großen Berg und erfüllte die ganze Erde.

36 Das war der Traum. Nun wollen wir dem König sagen, was er bedeutet.

37 Du, König, bist der König der Könige; dir hat der Gott des Himmels Herrschaft und Macht, Stärke und Ruhm verliehen.

38 Und in der ganzen bewohnten Welt hat er die Menschen, die Tiere auf dem Feld und die Vögel am Himmel in deine Hand gegeben; dich hat er zum Herrscher über sie alle gemach


38 Du bist das goldene Haupt.


Deutung:Nebukadnezzar in Babylonien. 605-592 v. Christus. 


39 Nach dir kommt ein anderes Reich, geringer als deines;


Deutung: Persisches Reich (Kyrus von Persien) meine Annahme


39 dann ein drittes Reich, von Bronze, das die ganze Erde beherrschen wird.


Deutung: Alexander der Grosse meine Annahme. Seine Truppen stießen bis Indien vor. 


40 Ein viertes endlich wird hart wie Eisen sein; Eisen zerschlägt und zermalmt ja alles; und wie Eisen alles zerschmettert, so wird dieses Reich alle anderen zerschlagen und zerschmettern.


Deutung: Islamische Reich (Araber und dann Osmanen)


41 Die Füße und Zehen waren, wie du gesehen hast, teils aus Töpferton, teils aus Eisen; das bedeutet: Das Reich wird geteilt sein; es wird aber etwas von der Härte des Eisens haben, darum hast du das Eisen mit Ton vermischt gesehen.

42 Dass aber die Zehen teils aus Eisen, teils aus Ton waren, bedeutet: Zum Teil wird das Reich hart sein, zum Teil brüchig.

43 Wenn du das Eisen mit Ton vermischt gesehen hast, so heißt das: Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander verbinden; doch das eine wird nicht am anderen haften, wie sich Eisen nicht mit Ton verbindet.


Deutung: Heute (USA/Irak) wollen miteinander aufbauen und es funktioniert aber nicht. 


44 Zur Zeit jener Könige wird aber der Gott des Himmels ein Reich errichten, das in Ewigkeit nicht untergeht; dieses Reich wird er keinem anderen Volk überlassen. Es wird alle jene Reiche zermalmen und endgültig vernichten; es selbst aber wird in alle Ewigkeit bestehen.

45 Du hast ja gesehen, dass ohne Zutun von Menschenhand ein Stein vom Berg losbrach und Eisen, Bronze und Ton, Silber und Gold zermalmte. Der große Gott hat den König wissen lassen, was dereinst geschehen wird. Der Traum ist sicher und die Deutung zuverlässig.



Deutung: Unser Vater, der Himmel und Erde erschaffen hat, sagt hier, dass er ein Reich, das nie untergeht, errichtet, das wir jetzt aber nicht sehen können. Der Tempel kann schon längst fertig sein, nur sehen wir ihn jetzt nicht und der Weltfrieden, das kann schon eine ganz andere Welt sein, als wie wir sie jetzt haben. Prophet Daniel sagt doch, dass unser Vater im Himmel ein Reich errichtet zur Zeit jener Könige, also seit dem Perser Kyrus. Die USA gehören jetzt zu den letzten Königen, da sie Irak also das frühere Mesopotamien erobert haben und sie setzten die Führer ein, auch wenn es irakische sind. 


Die Worte Gottes sagt uns Prophet Daniel ein anerkannter jüdischer Prophet.


Jesus hat auf Prophet Daniel hingewiesen, als er über die Endzeit sprach. 


Christian


Zurück
Oben