AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??
Ja, eben, das ist ja meine gesamte Argumentation!!!!
Die Urknall-Theorie bringt nicht den geringsten Funken Licht in die Frage, wo Energie/Materie überhaupt her kommen. Weil sie sich (wie alle Naturwissenschaft) mit Abläufen beschäftigt, die erst stattfinden können, wenn Energie/Materie schon da sind. Und der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der das noch kapiert zu haben scheint, ist MuzMuz:
Der behauptet nämlich, dass die Urknall-Theorie Licht ins Dunkel zu den großen Fragen der Menschheit bringt, also z.B. zu der Frage, woher Energie/Materie und damit auch wir selbst überhaupt kommen. Das tut die Urknall-Theorie aber in keiner Weise, wie auch Hartmut ganz augenscheinlich vor Augen führt!
Was ist daran schwer zu verstehen? Einfacher geht es nicht!
lg Frankie
P.S.: Und MuzMuz's Unterscheidung von Energie und Materie ist ja völlig unsinnig: E= mc2. Wenn ich mir die Frage stelle, wo das Wasser insgesamt herkommt, erklärt mir die Erkenntnis, dass Wasserdampf bei bestimmten Temparaturen zu flüssigem Wasser wird, in keiner Weise, wo das Wasser insgesamt herkommt, egal ob als Dampf (hier analog zu Energie) oder als Wasser (hier analog zu Materie). Die einzige für den Menschen (nicht den Physiker) wichtige Frage ist ja die, wo alles herkommt! Was soll der Unsinn? Ich kapiere es nicht.