• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltlachtag

FritzR

Active Member
Schon gelacht heute?

Heute ist Weltlachtag

Am heutigen 3. Mai ist wieder Weltlachtag: In zahlreichen Städten rund um den Globus treffen sich Menschen, um gemeinsam zu lachen.

Zum ersten Mal wurde der Weltlachtag im Jahr 1998 begangen. Madan Kataria, der Gründer der weltweiten Yoga-Lachbewegung startete ihn. Gelacht werden soll dabei eigentlich völlig ohne Grund, was auf die Erkenntnis zurückgeht, dass zwei Minuten Lachen ebenso gesundheitsfördernd wie 20 Minuten Joggen ist. Da das Gehirn nicht weiß, ob man grundlos oder mit Grund lacht, ist das künstliche Lachen genauso effektiv.

In zahlreichen deutschen Städten werden heute Events rund um das Lachen veranstaltet. So gibt es beispielsweise in Berlin Lach-Sessions, "Tänze des universellen Friedens", Clowns treten auf und es gibt sogar eine Umarmungsaktion mit "Mr. Hug" und einen lebendigen, wandelnden Lachsack. In der Schweiz findet regelmäßig am Lachtag eine Lach-Parade statt.

Werbung:
AW: Weltlachtag

m_e2168bb936d940c59739f72ea066548c.gif

lachen2.jpg

applausapplaus8to.gif

:geist:

"Ach wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelstielzchen heiß.
Heute lach, morgen wein ich und übermorgen habe ich ein Katzer....:sekt:
Ach wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelstielzchen heiß."

:geist:

Werbung:
Zurück
Oben