• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Hallo fluuu!

Ja, ist mir aufgefallen.......jetzt, nachdem ich es las......

Liegt vielleicht daran, daß ich nicht so gerne darüber rede, was mich an europäischen Ereignissen geprägt hat.

1956 - der Aufstand in Ungarn - live dabei als 9jähriges Kind

1968 - Prager Frühling - live dabei mit 21

diese beiden Erlebnisse verhinderten, daß ich in die linke Szene geriet, sondern in die amerikanische "make love, not war" Bewegung.

Obwohl mich die Angst vorm Kommunismus bis heute begleitet, tendiere ich immer mehr zu links, da ich nicht glaube, daß er in dieser Form in Europa noch einmal möglich wäre.

Heute überwiegt die Angst vor rechtsradikalem Denken.

Obama war vielleicht ein schlechtes Beispiel. Er hat mich nicht geprägt, sondern gibt mir Hoffnung, daß die Menschen endlich einmal begreifen, daß wir alle einer "Rasse" angehören und wir die Angst vor anders aussehenden Menschen und vor anderen Kulturen verlieren.

1917 konnte mich nicht prägen, da ich es nicht selbst erlebte, aber das Ergebnis dieser Revolution am eigenen Leib zu spüren bekam - s.o.

lg.eule

Zurück
Oben