• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo,

Wer erlebt die meisten Glücksmomente?

Eigentlich ist diese Frage beantwortet. Wer sich zu sehr von Äußerlichkeiten, dem Umfeld, Oberflächlichkeiten ablenken lässt und versucht Glück in Form von Macht, Prestige und Geld zu finden, wird sicherlich anfänglich vermeintliche Glücksmomente finden, diese werden aber jedesmal einen fahlen Geschmack hinterlassen... und nie wahre und dauerhafte Befreidigung finden. Irgendwann wird man derer sogar überdrüssig.

Ich wage zu behaupten, dass der Mensch von Natur aus immer mehr will und nur die, die sich davon lösen können, die verstehen, dass Materielles vergänglich ist, sind offen für wahres Glück.

Dann kann ich auch viele Glücksmomente haben, wenn ich sehe, wie die Sonne sich durch die Wolken bricht, wenn ich die Blumensamen die ich gesät haben, beim Wachsen und Erblühen beobachten kann... wenn ich ein gutes Gespräch führe...

Die Fähigkeit Glück auch in kleinen Dingen zu empfinden, ist einer der wertvollsten.

LG nugget

Zurück
Oben