• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was zählt  !

Kenne ich alles schon und sehe nirgends warum der Koran, Thora, Baghavad Gita und all die anderen Schriften die ich las falscher oder richtiger sind als andere. Du kannst es nicht beweisen. Ich kann es nicht beweisen. Für alle Deine Stellen die Du angegeben hast könnte ich dir vergleichbares einer anderen Schrift einer anderen Religion liefern. (Solltest Du nach "Studium" eigentlich leicht selbst können)

Es ist alles Deine eigene Meinung. Ohne Wahrheitsanspruch. Den hast Du nicht, kannst Du nicht haben. Sieh es einfach ein. Es ist persönliche Glaubenssache.

Warum erstellst Du Antworten in einem anderem Thread? Du verlierst die Übersicht. bleib einfach in einem, Du schreibst eh überall dasselbe.

----------------------------------

Du kommst auf eine menschenleere Ebene, aus dem Boden ragt  ein riesiger schwarzer Quader. ( a la 2001-Odysse im Weltraum) Du weisst nicht wofür der Quader gut ist, wie er dorthingekommen ist oder wer ihn dort aufgestellt hat. Jetzt hast Du um den Quader noch unzählige kleine Säulen auf denen jeweils ein Buch liegt. Und in jedem steht eine andere Geschichte über Geschichte und Zweck des Ortes. Manche ähneln sich, andere nicht.

Wie kannst Du jetzt behaupten welches Buch die wahre Geschichte enthält?

Zurück
Oben