• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was weißt Du über Maria?

Werbung:
Ich fang mal an:

Sie ist die Mutter und zugleich die Magd dessen , den sie geboren hat.

Die vorgeblich allzeit jungfräuliche Gottesmutter Maria wurde und wird inzwischen von vielen Bossen der rkK fast mehr verehrt, als ihr vorgeblicher Sohn. Das ist auch verständlich, denn diese Frau hat den Verkündern der Lehre ihres Sohnes nicht solche extremen Bescheidenheitsforderungen auferlegt, die nachweislich von den Bossen der rkK in aller Öffentlichkeit verhöhnt werden. Oder kannst Du diese von Jesus selbst vorgelebte und von den Verkündern seiner Lehre geforderte Bescheidenheit:

„Und ein Schriftgelehrter kam heran und sprach zu ihm: Lehrer, ich will dir nachfolgen, wohin du auch gehst. Und Jesus spricht zu ihm: Die Füchse haben Höhlen und die Vögel des Himmels Nester, aber der Sohn des Menschen hat nicht, wo er das Haupt hinlege.“ (Matth. 8, 19+20)

…im Handeln der Bosse der Kirche erkennen? Etwa in den protzigen Bischofspalästen und Angeber-Dome erkennen, etwa an dem unermesslichen Reichtum der Kirche, die dieses Armutsgebot Jesus verkünden soll:

„Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“ (Luk. 12, 32-34)
 
Maria wurde auf dem Konzil zu Ephesos 431 nach dem ebenfalls erfundenen Heils Tischler, von den Pfaffen als Gegengewicht gegen die vorderasiatischen Mutter Gottheiten, welche pekuniär einige Konkurrenz für die all gierigen Katholen Pfaffen darstellten, aus dem Hut gezaubert.

Sie hatte vorher nicht die geringste Rolle in der christlichen Botschaft, noch im Kult Hokuspokus gespielt.

Und seither "erscheint" diese Erfindung der Pfaffen, in Lourdes, Fatima, Medjogorjie jedwedem Heils Epileptiker.

Man stelle sich einen Schöpfer allen Seins, des Kosmos vor, welcher wie ein Jahrmarkt Gaukler "Wunder" tun muss, damit das blöde Volk nur ja an ihn, will heißen die Pfaffen "glaube", oder die "Mutter" des Heils Tischlers, welche immer zur Zeit der Ankunft der Touristen Busse, den beamteten "Sehern" erscheint:reden::reden:

Gottvater: Geh Mariedl, es ist Zeit, auf nach Lourdes und Medjugorjie, erscheine, sonst glaubt das Volk nicht mehr an uns!!:rollen:

Gibt es einen dreisteren Betrug, eine zynischere Spitzbüberei?
 
Werbung:
Zurück
Oben