• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wäre so schlimm an einer niederen Wiedergeburt ?

Max1234

New Member
Ich mein so ganz untern Wiedergeboren zu werden als Eintagsfliege , so schlimm kann das ja nicht sein ein Tag in der Gegend rumfliegen und dann gehts auch schon wieder weiter..
Zudem find ich die Aussage , dass die Leidensfähigkeit der Lebewesen nach oben zunimmt und ihren Gipfl im Menschen hat, gut nachvollziehbar..soweit ich weis haben das Neurowissenschaftler bereits an Insekten nachgewiesen.
Was meint ihr ?

Viele Grüße

Werbung:
so schlimm kann das ja nicht sein ein Tag in der Gegend rumfliegen und dann gehts auch schon wieder weiter..

So dürfen Sie gerne vermuten, aber was haben Sie denn in einem Ihrer Vorleben als Eintagsfliege erfahren und gelernt?

Schlimm ist, an Wiedergeburt zu glauben.

Zweifelsohne, wo man es doch eigentlich besser wissen müßte. Eigentlich ist es ja wie im Marionettentheather. Die unbrauchbar gewordene Puppe wird gegen eine neue ausgetauscht. Spieldauer und Spielbedingungen ergeben sich aus der eingetragenen Punktezahl des Spielerkontos (Karma).

Themenfrage: Was wäre so schlimm an einer niederen Wiedergeburt ?

Sich darüber unnütze Gedanken machen wäre schlimm.

Gott zum Gruße!

Ich mein so ganz untern Wiedergeboren zu werden als Eintagsfliege , so schlimm kann das ja nicht sein ein Tag in der Gegend rumfliegen und dann gehts auch schon wieder weiter..
Zudem find ich die Aussage , dass die Leidensfähigkeit der Lebewesen nach oben zunimmt und ihren Gipfl im Menschen hat, gut nachvollziehbar..soweit ich weis haben das Neurowissenschaftler bereits an Insekten nachgewiesen.
Was meint ihr ?

Viele Grüße

Wiedergeburt könnte dann so auch einmal Vorteil für die Damen werden. :D
Wenn viele Schwarze Witwen sich auf einen Schlag paaren, wäre das schlimm für die Männerwelt. :lachen:
Aus der Traum von Wiedergeburt! :kuss5:

Tja, die meisten Menschen würden, wenn sie die Wahl hätten, ein glücklicher geistig Behinderter zu sein, diese Möglichkeit ausschlagen und lieber so bleiben wie sie sind - weniger glücklich. Auch verhält es sich so mit religiös Verblendeten, die frei von Zweifel und abgehobener Glückseligkeit ihr Dasein fristen. Sie werden zwar eventuell um diesen Zustand beneidet, aber ob ihrer Verblendung insgesamt doch eher bemitleidet, und dieser Zustand als nicht erstrebenswert erachtet.

Was meint ihr ?

Viele Grüße
Wenn alles eins ist,stellt sich die Frage doch nicht;)...oder
Gruß zurück:blume2:
Ps:Nicht einerlei,sonst wäre es egal,...oder:dontknow:

Was meint ihr ?

Viele Grüße

Wiedergeburt könnte dann so auch einmal Vorteil für die Damen werden. :D
Wenn viele Schwarze Witwen sich auf einen Schlag paaren, wäre das schlimm für die Männerwelt. :lachen:
Wieso denn das?

Grüß Gott!

uffgefressen die männerwelt :clown2:

Die liebe Natur und die Evolution....

Werbung:
Ob die Wiedergeburt eine gute Sache ist möchte ich bezweifeln,
denn wir müssen stets für die zuvor angerichteten Schäden bezahlen. :eek:

Wer möchte noch wiedergeboren werden, wenn es ein Himmel ohne Hölle gibt? :rolleyes:

Zurück
Oben