• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was verstehen wir unter Raum?

Hallo Kurt,

wenn Du schreibst, daß nichts existiert, was als Energie bezeichenbar wäre, kann ich Dir nicht zustimmen. Nimm zum Beispiel die "Bewegung".

Fließendes Wasser ist Energie. Luftbewegung ( also Wind ) ist Energie, die in elektr. Strom umgewandelt wird. Der sich bewegende Rotor eines Generators ist mechanische Energie, die in elementare Bewegung verwandelt wird.

Es ist auch nicht richtig, daß diese Elementarbewegung erst durch die Zerstörung von Molekülen spürbar wird. Diese Elementarbewegung ( elektr. Strom ) kann durch einen mit Magnetspulen bestückten Rotor wieder in mechanische Bewegung zurückverwandelt werden. Ich denke mal, daß diese Abläufe seitens der Wissenschaften noch gar nicht aufklärend durchleuchtet worden sind. In den Lehrbüchern werden diese Vorgänge nur ziemlich oberflächlich beschrieben.

Ich bin durchaus bereit, die Bewegung materieller Substanzen in mechanische Bewegung und das Fließen immaterieller Einheiten ( Strom oder Emissionen ) in elementare Bewegungen aufzuteilen. Andere Arten der Bewegung kann ich nicht erkennen.

Darüber werde ich meine Gedanken noch mitteilen.

MfG

Zurück
Oben