• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wenn Ökologie den Weltuntergang bringt, dann wundert es mich, dass die Welt noch existiert. Aber wenn es wirklich so ist, dann habe ich dafür natürlich auch Verantwortung, wenn ich ökologisch handle.

Im Übrigen finde ich es sinnlos mit Menschen zu diskutieren, für die - aus welchen Gründen auch immer - Ökonomie das Wichtigste zu sein scheint und die die Ökologie als grünideologisches Geschwafel abtun und jedes Argument FÜR bewusstes und nachhaltiges Handeln wegwischen und als vollkommen unnötig und irrational ansehen.

Denn im Gegensatz zu Deiner Meinung über mich, bin ich weder ein "Missionar", noch glaube ich daran dass ich mit meinem Handeln die Welt, bzw. die Menschen verändern kann.

Eines ist mir vollkommen klar - die Natur wird sich ALLEN Widerwärtigkeiten stellen und sich ihr anpassen. Auch der Mensch, der ja nichts anderes ist als ein Teil von ihr.

In einem Punkt bin ich mit Dir einer Meinung - die Welt wird sich weiter drehn. Solange bis sie sich selbst zerstört. Aber beim WIE ist unsere Meinung schon wieder grundverschieden.

Deshalb - lebe Du wie es für Dich richtig ist, und ich auch. Vermutlich werden wir beide nie erfahren welcher Weg der richtige ist.......


Zurück
Oben