• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

In fast allen deutschen Bibelübersetzungen wird die konsequente Einhaltung der Thoragesetze wie in der Elberfelder Bibel zur Voraussetzung gemacht, wenn man in das Reich Gottes gelangen will:

„Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer weit übertrifft, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.“ (Matth. 5, 17-20)

Solange die christlichen Religionsmacher nicht unmissverständlich klarstellen, dass alle Gott unterstellten teilweise sadistischen Thora-Gesetze und Aufträge zum Abschlachten auch von Säuglingen Kindern oder sein eigenes Abschlachten aller Erstgeborenen Ägypter oder das grausame Absaufenlassen aller Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit bei der Sintflut und ALLES, was sich im JETZT nicht mit der Charta der Menschenrechte in Einklang bringen lässt, von Menschen erfunden wurde, um ANGST vor der sadistischen Rachsucht Gottes zu erzeugen!

Warum willst Du nicht wahrhaben, dass das die Religionsmacher das nicht zugeben werden, weil sie sich dadurch die Basis ihrer Religion berauben würden?

Zurück
Oben