• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Re: Walter

Bei beidem hast Du meine uneingeschränkte Zustimmung. Ich habe auch schon im sozialen Bereich gearbeitet (gewaltbereite Jugendliche) und gerade dort kommst Du sehr selten, aber doch, in Situationen wo Du um schlimmeres zu verhüten einfach Gewalt anwenden musst.

Ja, schön, aber wie gesagt, das funktioniert nicht in allen Situationen. Mit dem Anbieten eines (weiteren) Opfers wirst Du nicht jeden stoppen können.

Ja. Was mir aber nicht gefällt sind pauschalierte Aussagen wie "niemals und unter gar keinen Umständen"...

Natürlich verlierst Du wenn Du Gewalt anwenden musst, das ist im Prinzip auch sehr traurig und Du fühlst Dich nicht besser dadurch, aber wenn es notwendig ist um schlimmeres abzuwenden?! Echte Notwehr ist keine Ausrede! Oder empfiehlst Du einer Frau die vergewaltigt wird dem Täter nicht in die Weichteile zu treten (=Gewalt!)? Ernsthaft????

Zurück
Oben