• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Auf dieses Thema bin ich nicht eingegangen, sondern darauf, dass Salomo gesagt haben soll, dass es nichts NEUES gibt unter der Sonne und habe deshalb geschrieben:


„Nach meiner Meinung habe Menschen zumindest auf der Erde auch Neues erschaffen, etwa Sprache, Musik und andere Kunst, Technik und etwa auch Elemente, die so nicht in der Natur vorkommen.“


Jeder Mensch hat nach meiner Meinung irgendwann in seinem Leben seine eigene Vorstellung von der Existenz eines Gottes oder einer Göttin oder vielen Göttern oder glaubt nicht an übergeordnete Mächte. Welches dieser Vorstellungen aber die richtige ist, das können wir Menschen nach meiner Meinung nicht beantworten, obwohl viele von ihnen IHR Gottesbild als das richtige verkaufen wollen.


Auch ich habe eine Vorstellung von einer ursächlichen Macht für dieses Sein, die ich bei meiner Suche nach eigenen Antworten als „Nichtfordernde Liebe“ „erahnen“ konnte. Mehr dazu zu sagen wäre der Versuch, dieses Gottesbild verkaufen zu wollen. Seine Vorstellungen von einer ursächlichen Macht für dieses Sein aber sollte sich jeder selbst erarbeiten – oder das Gottes-Bild anderer annehmen. Dann ist es aber nicht sein Bild!


Zurück
Oben