• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist Wahnsinn?

uns wurde seinerzeit in der ausbildung beigebracht, der zenit des wahnsinns wäre die sog. schizophrenie.

später dann, als ich mit denen jeden tag zu tun hatte, die mit türstöcken und dergleichen konversation betreiben kam mir der gedanke, den ich dann später bei einer entsprechenden konferenz äußerte, nämlich - dass es einfach keinen beweis gäbe, dass das nicht da wäre, was die allermeisten nicht sehen, hören, bemerken könnten.

im heer der normopathen fiel ich damit in ungnade und dies gab gottlob den ausschlag, über einen berufswechsel nachzudenken, den ich dann alsbald vollzog.

es war in der noch-guten alten zeit, in der das auch ab 40 locker möglich war. heut gings sooo nicht mehr.

wer mal in irrenhäusern gearbeitet hat, der weiss spätestens dann, dass die wirklichen profis ganz wo anders sitzen, aber nicht dort.

wem schadet es denn schon, wenn sich jemand mit dem toaster oder türstock unterhält - niemandem schadet es.

naja, wahrscheinlich werden diese "spielzeuge" weiterhin hergestellt, damit die rankpflanzen oder sowas reinbaun:

http://educate-yourself.org/ps/guillotinesinamerica15feb09.shtml

das nur nebenbei...

Zurück
Oben