• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Was ist Wahnsinn?

Das ist sehr schwer mit dem richtigen Lesen habe ich gemerkt. Weil hier jedem etwas anderes einfällt und meist ganz spontan von sich gibt zu dem was geschrieben wurde. Da bedarf es schon einer großen Anstrengung immer wieder darauf zurück zu kommen und darauf bestehen zu bleiben was Du jetzt gerade gemeint hast. Ich hab es für mich als eine sehr hilfreiche Übung entdeckt.

Das sieht aus, als ob Du wie ich diesbezüglich eine Grenzgängerin bist.

Wenn Du nicht redest, dann bist Du stumm. Ein guter Psychiater kann das respektieren. 

Keine Ahnung! :dontknow: Wer etwas besonderes erlebt hat, sieht danach die Welt mit anderen Augen, das ist dann schwer zu vermitteln.

Das sind alles ganz üble Einreden, die wieder loszuwerden scheint mir eine Aufgabe für den Rest des Lebens zu sein.

Dann wurde in Deiner Familie viel Leid erlebt.

Welches noch heute lähmt und kränkt.

Das ist doch schon viel und jetzt jeden Tag auf weitere Heilung ausrichten und nur noch das tun, was Dir gut tut und Dich froh und zufrieden macht.

Solange wie Du das glaubst, solange wirst Du auch Recht behalten.

Frodo mag ich persönlich nicht so besonders. Er hat sich nicht helfen lassen und hing sehr an der Macht die der Ring ihm verliehen hat. Ich schätze viel mehr seinen Freund, der ihm immer wieder geholfen und gewarnt hat. Der hat das Realitätsprinzip eingehalten konnte aus diesem Grunde auch weiterleben.

Über diese freue ich mich auch. Noch mehr freue ich mich allerdings über Menschen, die ihre Narben, wenn es nötig ist zeigen können.

Das freut mich!

:blume2:

rg

Zurück
Oben